Wir unterstützen Sie jederzeit bei allen (!) Anmeldungen im Sekretariat! Kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Hinweis: Vom 07. April bis zum 07. Juli können Sie sich am BKO wieder über schüler-online.de anmelden. Leider kann dort zur Zeit die Berufsfachschule Typ I und Typ II - Schwerpunkt Ingenieurtechnik nicht direkt ausgewählt werden. Wählen Sie statt dessen Elektrotechnik oder Metalltechnik aus - Sie werden damit automatisch für Ingenieurtechnik angemeldet!

In der vergangenen Woche erlebten unsere Schüler*innen eine einzigartige Erfahrung: das erste “Spanisch-Sprachendorf“, vorbereitet durch Tisbe Astray, Rabea Roesmann und den Differenzierungskurs Spanisch der CW2O1 (Oberstufenklasse der Zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung) öffnete für insgesamt vier Unterrichtsstunden seine Tore. Dieses Projekt wurde von allen Schüler*innen mit Begeisterung aufgenommen und bot zahlreiche Aktivitäten und Lernmöglichkeiten, die weit über den normalen Unterricht hinausgingen und den Lernenden nicht nur die Sprache, sondern auch die kulturelle Vielfalt Spaniens und Lateinamerikas näherbrachten.

Kurz vor ihren Abschlussprüfungen stehend, machten sich die Klassen CW2O1 und CW2O2 (Höhere Handelsschule, Oberstufe) vergangene Woche auf in ein weiteres gemeinsames Abenteuer. Ihr Ziel? - der Moviepark in Bottrop – ein Ort voller Abenteuer und Spannung, der eine willkommene Abwechslung vom Prüfungsstress bot.

Pünktlich zum Europatag am 09. Mai folgt der offizielle Abschluss: Zwei Jahre lang haben die Fachlehrkräfte des Berufskolleg Ostvest und seiner Erasmus+ Partnerschulen aus der Türkei, Portugal und Österreich an neuen Konzepten zur Robotik im Unterricht gearbeitet. Nach Abschluss dieser Arbeit werden die Ergebnisse durch die Partnerschulen multipliziert.

Ergebnisse können z. B. auf Instagram und auf X eingesehen werden.

Logo #NutzeDeineStimme: Illustration eines Stimmzettels, der in eine Wahlurne gesteckt wird, des Textes #NutzeDeineStimme und der EU-FlaggeA propos Europa: Vom 06. bis 09. Juni können Sie Ihre Stimme bei der Europawahl abgeben!